Verfügung für den Todesfall Franz Muster

Verfügung für den Todesfall Franz Muster* ↑nach oben

Verfügung für den Fall meines Todes

Diese Verfügung ist kein Testament.

 

Ich,

Franz Muster

Geboren: 27.04.1933 / Anschrift: Friedensstr. 4 – 12345 Musterstadt
Telefon: 012341234567 Mobil: 01231234567

bitte alle,

die mir nahestanden, oder von Amtswegen in meinem Falle Verantwortung tragen oder trugen,

und besonders meine Bevollmächtigte / meine Betreuerin

Friede Muster

dass sie diese Verfügung für den Fall meines Todes beachten.

Die Verfügung im Einzelnen:

Ich bitte darum, dass mein Körper, wenn möglich, nach der Feststellung des Todes noch einen Tag und eine Nacht in seiner gegenwärtigen Umgebung belassen wird, damit sich meine Angehörigen und Freunde von mir verabschieden können.

Befundsklärung

  • Zur Befundsklärung bin ich mit einer Obduktion einverstanden.

Testament

  • Ich habe ein Testament verfasst.
  • Zum Testament ist zu sagen:

Das Testament ist beim Gericht hinterlegt.

Bestattung

  • Die Bevollmächtigte soll für meine Bestattung sorgen.
  • Ich habe einen Vertrag mit einem Beerdigungsinstitut
  • Name und Ort des Institutes:

Beerdigungsinstitut XY

  • Ort der Bestattung:

Auf dem Zentralfriedhof in unserer Familiengruft.

Art der Bestattung

  • Ich möchte eine Erdbestattung.

Weitere Hinweise:

Ich möchte eine Beerdigung im kleinen Familienkreis.

Bestätigungen

Ich bestätige:

Diese Verfügung für den Fall meines Todes habe ich freiwillig, nach reiflicher Überlegung und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte verfasst.

 


Unterschrift mit Ort und Datum des Verfassers Franz Muster

 

Ich bestätige, dass o. G. als Verfasser dieser Verfügung diese heute in meiner Gegenwart eigenhändig unterschrieben hat und dass ich an seiner Fähigkeit zu einer freien und selbstbestimmten Entscheidung keinen Zweifel habe.

Günter Ehrlich

Geboren: 29.12.1945 / Anschrift: Remscheider Str 411 – 12345 Musterstadt
Telefon: 012341234567 Mobil: 01231234571

 


Adresse / Unterschrift mit Datum des Zeugen oder der Zeugin

 

Zustimmung

Ich kenne diese Verfügung. Die Willensbekundungen des Verfügenden werde ich befolgen.

 


Unterschrift mit Ort und Datum Friede Muster

 


Verfügung für den Todesfall für Franz Muster wunschgemäß individuell erstellt am 6.9.2015 mit RuVer, dem Rechnerunterstützten Verfügungsassistenten des Betreuungsvereins der Diakonie Krefeld & Viersen. – http://ruver.de/

Verfügung für den Todesfall Franz Muster* ↑nach oben